Discographie

                                     

Dieses Cover gibt es im BFb-Shop auch als Poster zu kaufen.

Grey Test Hits   1995

Erstes Album der BfBs, das aus einer Selbstproduktion entstanden ist.
Fazit: rundherum gelungenes und abwechslungsreiches Album.

Anspieltips:"Country Side"; "Biycle"; "Desperation"

 

Horsegone

Horsegone       Februar 1996

 

 

Anspieltip:"Gimme gimme"

            

Aufgenommen im Bad Tözer Turmkeller.

Live & Unplugged     August 1997

Im Gegensatz zu Viva Conputa relativ ruhige Songs; was vielleicht auch von der Besetzung mit zwei Gitarren anstatt eines E-basses kommt.  Ist halt "Unplugged"!! Wer es etwas bayrisch will, der sollte sich Track Nr.14 anhören.
Anspieltips: "spirit"; "frost limbs bitten symphony" 

 

Wie man hier sehen kann, tauchen die drei mit ihren C&A Anzügen in Wasserzylindern.   

Come to sin    November 1998

Wer sich diesen Ohrwurm noch tiefer ins Ohr schrauben will, der sollte sich diese Cd zulegen.

 

 

Elvis Lebt!

Viva Conputa          März 1999

Eine Cd, die nach 10maligem Anhören noch nicht langweilig wird.(ich spreche aus Erfahrung!)Wie gewohnt sehr abwechslungsreiche Songs. Einzige Kuriosität:
Schweinegegruze, das einem bei erhöhter Lautstärke seiner Anlage beihnahe das Trommelfell zerreißt und Geschwafel von einem Wiener Lokal( was wir schon von der Cd "Grey Test Hits" kennen) als versteckter Bonustrack! ??
Anspieltips: "icecubes"; "falling"; "Come to sin", falls es jemand noch nie gehört hat, was aber unmöglich ist!

 



Easy Day       Mai 1999

Bananfishbones featuring Franka Potente. Wie gesagt die BfBs haben keine Scheu, etwas Neues auszuprobieren; obwohl es den Soundtrack zum Kurzfilm schon mind. seit 1995 gibt. Eine Neuauflage, die sich hören lassen kann.

 

 



Dinosaurs     September 1999

Die dritte Singel aus dem Album "Viva Conputa".

Incl. „What an ending“, Soundtrack zum Film „Drei Chinesen“ (kommt Anfang 2000 ins Kino)


 




Leider unveröffentlicht geblieben.

Das Veröffentlichungsdatum dieser Single wurde mehrmals verschoben, bis die Plattenfirma den Verkauf komplett aussetzte. Über den BFB-Discshop kann man jedoch noch mit ein wenig Glück eine der auf 150 Stück limitierten Cds ergattern.

 




My private rainbow     September 2000

Trotz dem Ärger mit der Single „Glam“ hat Polydor sein Wort gehalten, und dieses sehr zu empfehlende Album am 11.09.2000 veröffentlicht! Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Anspieltips: stripped; harm; bunnies & crows

 

All diese Cds, außer "Easy Day" und "Come to sin" , die man im Handel bekommt, kann man über diesen Link auf der offiziellen Site bestellen!